Deko, DIY

DIY Pompom aus Muffinförmchen

Hallo ihr Lieben!


Heute zeige ich dir, wie du einen einfachen Pompon aus Muffinförmchen selber machen kannst! Für Osterdekoration ist es noch etwas zu früh, die Kirschbaumäste konnte ich auf dem Markt aber nicht stehen lassen. Vor meinem inneren Auge sah ich schon, wie ich die Äste mit bunten Ostereiern behänge. Dieser Traum wird aber wohl noch die ein oder andere Woche warten müssen. Umso mehr wächst meine Vorfreude auf die ganzen DIY-Projekte, die zu Ostern anstehen. In meinem Kopf schweben schon so einige Ideen umher.

An die Äste musste jedenfalls was dran. Pompoms sind in aller Munde und man kann sich auf Pinterest kaum vor ihnen retten. Heute zeige ich euch meine Variante der flauschigen, runden Dekoteile. Sie sind aus Muffinförmchen und daher ganz schnell gemacht und super einfach!



Was du brauchst:

  • Muffinförmchen
  • Nadel und Faden


So werden die Pompoms aus Muffinförmchen gemacht.


So wird’s gemacht:

  • für meine Pompoms habe ich weiße und metallische Muffinförmchen genommen. Zuerst einmal werden die Förmchen in der Mitte gefaltet. Für einen Pompom habe ich 12 Formen verwendet.
  • Nimm als nächstes Nadel und Faden. Steche in die Mitte der Falz und Fädel so die Förmchen auf. Ich habe mit einem Metallischen begonnen und drei Weiße folgen lassen. Wenn die gewünschte Menge aufgefädelt ist, verknote den Faden gut.
  • Um den Pompom jetzt schön rund werden zu lassen, öffnest du jedes Muffinförmchen einzeln und verdrehst es. Am Besten funktioniert dies, wenn du die Finger in die Mitte des geöffneten Kreises packst und drehst.
  • Wiederhole das mit allen Schichten und fertig ist dein einfacher Pompom!


Einfache Dekoration für dein Wohnzimmer, deinen Flur oder die Küche.

Das DIY sieht mit bunten Förmchen bestimmt auch richtig klasse aus! Je nach Design der Muffinform, sehen die Pompoms ganz anders aus. Wenn du mein DIY ausprobierst, verlinke mich doch auf Instagram und verwende #limostanddiy. Ich würde mich sehr freuen!

Pompoms aus Muffinförmchen Pinterest