Deko, DIY

DIY aus Modelliermasse

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr genießt euer Wochenende.

Heute zeige ich euch, wie ihr dieses DIY aus Modelliermasse selber machen könnt. Durch das ineinander Drehen der Stränge erhält man einen besonderen Effekt. Ein echter Hingucker finde ich!

Ich benutze das DIY als Stiftebecher aber es macht sich auch gut als Vase mit einer künstlichen Pflanze.


DIY Stiftebecher aus Modelliermasse


Was du brauchst:

  • Modelliermasse (meine hat einen Steineffekt und ist grau. Auch weiß sieht bestimmt toll aus!)
  • Eine leere Glasflasche oder eine alte Vase



So wird’s gemacht:

  • Teile die Modelliermasse in gleich große Teile. Als nächste rolle diese in lange Schnüre. Achte darauf, dass sie die gleiche Dicke haben, dann sieht das DIY später gleichmäßiger aus.
  • Nun werden immer zwei Schnüre zu einer Kordel gedreht und anschließend um die Flasche gelegt. Ich empfehle dir, nicht zu eng an der Flasche zu arbeiten, sonst ist diese später schwer wieder zu entfernen.
  • Jetzt wird eine Kordel an die Nächste gearbeitet, bis die gewünschte Höhe erreicht ist. Die Übergänge kann man mit etwas Wasser bearbeiten, sodass alles wie aus einem Guss aussieht. Nach dem Trocknen die Flasche entfernen und fertig ist das DIY!