DIY, Geschenkideen, Ostern

DIY: einfache Osterkarte basteln

Last Minute DIY Geschenk zu Ostern: einfache Karte selber basteln

Ostern steht kurz vor der Tür und du bist bei deiner Oma zum Brunch eingeladen? Wie wäre es denn mit einer kleinen Aufmerksamkeit, um sich bei ihr zu bedanken? Ich zeige dir heute eine Karte, die sich mit wenigen Handgriffen basteln lässt und deiner Oma ganz sicher ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird!
Ehrlich gesagt finde ich diese DIY Osterkarte nämlich auch super süß. 💖


Osterkarte


Übrigens habe ich zu Ostern eine kleine DIY-Reihe auf meinem Blog ins Leben gerufen und euch in anderen Post auch schon Ostereier mit Glitzer oder leckere Osterhasen aus Blätterteig gezeigt. YUMMY. So viel Inspiration für DIYs rund um das Osterfest – das macht mich richtig glücklich, wirklich!


Was du brauchst:

  • Leere Karte
  • Bunten Karton mit verschiedenen Mustern
  • Buchstabenstempel oder einen schwarzen Stift
  • Etwas Garn und eine passende Nadel
  • Klebepads z.B. aus Schaumstoff



So wird’s gemacht:

  1. Zeichne auf die Rückseite des bunten Kartons die Form eines Eis und schneide dieses aus. Jetzt kannst du das Ei als Vorlage für die nächsten Eier benutzen. Lege es dafür auf das nächste Stück Karton und zeichne das Ei mit einem Bleistift nach. Schnipp-Schnapp, alle ausschneiden.

  2. Nimm eine Nadel (ich habe eine Sticknadel genommen, durch die mein Faden passt) und steche ein Loch oben in jedes Ei. Tipp: Wenn du ein Radiergummi unter den Karton legst, geht es viel einfacher!

  3. Fädel den Faden auf die Nadel und ziehe die Eier an den eben gestochenen Löchern auf.

  4. Platziere die Eier in einem Abstand auf dem Faden, der dir gefällt. Nimm ein Klebepad und befestige es auf der Rückseite des Eis. Jetzt kannst du die Eier nach und nach auf der Karte befestigen.

  5. Zum Schluss noch die Enden des Faden auf der Karte befestigen und ein Gruß auf die Karte schreiben (ich habe mich für „Frohe Ostern“ entschieden und Buchstabenstempel verwendet). Tadaaa! Fertig ist deine Karte.


Bastelfieber geweckt? Ich habe dir ein Pinterest Board mit vielen verschiedenen DIY Ideen zu Ostern erstellt. Schaue doch gerne mal rein und lasse dich inspirieren.